Unsere Biere

Wir haben ein wechselndes Sortiment an Bieren. Passend zur Jahreszeit brauen wir saisonale Biere. Außerdem bieten wir regelmäßig Spezial-Biere in kleinen Mengen an.

In der kalten Jahreszeit bieten wir mehr untergärige (kalt vergorene) Biere an. In der Sommerzeit gibt es mehr obergärige Biere wie Weissbier und Ale`s.

Standard Biere

Märzen

Starkbier 6,2% alk. – 330ml

Unser Finalist beim“Bier des Jahres“. Ein vollmundig-malziges Märzen mit leicht fruchtigen Noten. Zum Wohl!

Helles

Vollbier 5,1% alk. – 330ml

Traditionelle Hopfensorten kombiniert mit böhmischer Lagerhefe verbinden sich zu einem leicht süßlichen Malzcharakter mit feiner Bitternote.

Hefeweizen

Vollbier 5,3% alk. – 330ml

Unser spritzig-bananiger Klassiker: Gebraut nach traditionellem Rezept mit über 60% Weizenmalz und Perle Hopfen aus der Hallertau

Saisonale Biere

Frisch-Hopfen Pale Ale

Vollbier 5,0% alk. – 330ml

Einmal im Jahr ernten wir Hopfendolden der Sorten Spalter, Hallertauer Tradition und Spalter Select aus eigenem Anbau und kreieren damit ein Bier. Zum Wohl.

Summer Ale

Vollbier 4,5% alk. – 330ml

Ein luftiges Sommerbier mit der Fruchtigkeit eines Weißweins. Kaltgehopft mit Nelson Sauvin, entfaltet es ausdrucksstarke Citrus und Passionsfrucht-Aromen.

Winter Bock

Starkbier 8,0% alk. – 330ml

Für den Corona-Winter 2020 haben wir uns ein besonders starkes Bock-Bier überlegt. Es wird ab Januar 2021 verfügbar sein.

Spezial-Biere

Juicy Pale Ale

Vollbier 5,1% alk. – 330ml

Unser „Juicy Pale Ale“ kommt mit einer Ladung Grapefruit, Maracuja, Limette und Zitrus – Aromen, sowie leichter Karamellnote daher.

Red IPA

Vollbier 6,5% alk. – 330ml

Einzigartiger Geschmack in samtig satten Rottönen. Das fruchtige Aroma des Mosaic-Hopfens wird von einer sanften Bitternote harmonisch abgerundet.

India Pale Ale

Vollbier 6,5% alk. – 330ml

Unser C³: mit Columbus bitter-, mit Citra und Cascade kaltgehopft. Ein tropisches IPA mit Grapefruit-, Citrus und Litschi-Aromen

India Pale Lager (DDH)

Vollbier 6,2% alk. – 330ml

Unser doppelt kaltgehopftes India Pale Lager. Das Bier wurde mehrfach auf seinem Weg in die Flasche mit Citra, Simcoe und Amarillo gehopft. Angenehme Aromen von Passionsfrucht und Mango dominieren zu einem leichten Malzkörper.